Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

SPA & HEALTH RESORT DES JAHRES 2023/2024

Severin’s Resort & Spa Sylt

Sylt

Ankommen, durchatmen und wohlfühlen—hier treffen sich Exklusivität und lässiger Luxus, natürliche Herzlichkeit und Liebe zum Detail sowie authentische Architektur. Das Severin’s Resort & Spa verbindet auf einzigartige Weise friesischen Baustil mit moderner Behaglichkeit.

SEVERIN’S

Authentisches Sylt-Feeling, familienfreundlich, mit gastronomischer Vielfalt und exklusivem Wellnessbereich. Hunde sind herzlich willkommen.

62 behagliche Zimmer und Suiten, 27 Appartements sowie Villen mit Hotelservice mit bis zu 400 m2. Ein hohes Maß an Raum und Privatsphäre.

2.000 m2 exklusives Spa, glasüberdachter Pool, Saunen, Außenterrasse sowie Behandlungsund Fitnessangebot. Buntes Programm im Kids Club mit Schwimmunterricht.

Zwei Restaurants: ganztägig Restaurant Hoog, Abendrestaurant Tipken’s by Nils Henkel mit exzellenter Kulinarik in zwangloser Atmosphäre.

Ruhige Randlage im ehemaligen Kapitänsort Keitum, direkt am Wattenmeer. Spazier- und Fahrradwege in nächster Nähe.

Das Severin’s Resort & Spa verbindet Exklusivität mit lässigem Luxus, authentischer Herzlichkeit und Liebe zum Detail. Im malerischen Kapitänsdorf Keitum gelegen, finden hier auf einzigartige Weise friesischer Baustil, räumliche Großzügigkeit und moderne Behaglichkeit zusammen–direkt am Wattenmeer. Mit 62 Zimmern und Suiten, 27 Appartements sowie Villen mit bis zu 400 Quadratmetern erfüllt das Resort vielfältigste Urlaubswünsche. Ein elegantes Spa auf 2.000 Quadratmetern lädt mit einem glasüberdachten Pool und verschiedenen Themensaunen zur aktiven Entspannung ein. Neben viel Raum für Individualität und Zeit zum Durchatmen in herrlicher Naturlandschaft zeichnet sich das Severin’s Resort & Spa durch seine feine, mit Leidenschaft inszenierte Gastronomie aus, die die Gäste ganztägig im nordisch angehauchten Restaurant Hoog genießen können sowie im neuen Tipken’s by Nils Henkel. Dieses Abendrestaurant bietet in einer angenehmen und zwanglosen Atmosphäre exzellente Kulinarik der Flora-und-Fauna-Küche von Spitzenkoch Nils Henkel. Während die Severin’s Bar mit Kamin und einer großen Auswahl an Drinks lockt, ist der Weinkeller des Hauses mit rund 700 Positionen ebenfalls bestens sortiert.

»Unser Service ist auf die Bedürfnisse eines jeden Gastes individuell abgestimmt. Das macht den Aufenthalt im Severin’s so einzigartig.«
Christian Siegling
General Manager

»Beständigkeit ist etwas, das unsere Gäste schätzen«

Das Severin’s Resort & Spa bietet Privatsphäre in herrlicher Kulisse. General Manager Christian Siegling berichtet im Interview, wie er mit seinem Team die besonderen Vorzüge eines exzellenten Spa-Refugiums und das einmalige Inselfeeling für seine Gäste vereint.

Herr Siegling, Sylt steht seit jeher für eine ganz besondere Art von Naturerlebnis. Mit welchen drei Schlagworten würden Sie Ihre unverwechselbare ResortHeimat beschreiben?
Einzigartig, entschleunigend, unvergesslich.

 

Privatsphäre hat im Severin’s einen sehr hohen Stellenwert, Gäste genießen die einmaligen Rückzugsmöglichkeiten. Wie gelingt es Ihnen und Ihrem Team, dem Wunsch nach Zurückgezogenheit und zugleich aufmerksamstem Service gerecht zu werden?
Unsere Mitarbeiter verfügen über ein hohes Maß an Empathie und Sensibilität für die Bedürfnisse unserer Gäste.

 

Zu Häusern der Luxushotellerie zählt unabdingbar Raum für Erholung und Entspannung. Wie haben sich die Anforderungen an Spa und Wellness aus Ihrer Sicht in den vergangenen Jahren verändert?
Unsere Gäste haben generell einen hohen Anspruch an unseren Spa-Bereich, da die meisten viel gereist sind und weltweit die schönsten Spas persönlich kennen. Wir stellen fest, dass die Gäste sehr aufgeschlossen und interessiert sind, wenn das Spa ein besonderes Konzept verfolgt sowie Signature Treatments anbietet.

 

Einerseits eine Atmosphäre des gefühlten beständigen und guten Ankommens, andererseits gilt es mit der Zeit zu gehen. Wie schaffen Sie mit Ihrem Team die Gratwanderung zwischen Beständigkeit und Fortschritt?
Wir sehen Beständigkeit zunächst als etwas sehr Positives, da unsere Gäste diese suchen und sehr schätzen. Dies gelingt uns zum einen durch aktives Vorleben durch mich und meine Bereichsund Abteilungsleiter, zum anderen durch Trainings und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um diese hohe Qualität zu halten und zu steigern.

 

Ihr einmaliger Standort vereint Benefits und zugleich Herausforderungen. Birgt die Ruhe und Abgeschiedenheit für Ihre Gäste in puncto Personal-Recruiting zugleich Schwierigkeiten, und wie begegnen Sie diesen?
Man muss als Mitarbeiter schon eine gewisse Affinität zur Insel mitbringen. Dies ist im Sommer einfacher als im Winter. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern im Rahmen unserer Benefits ein buntes Portfolio an Aktivitäten an, um diese Herausforderung auszugleichen.

 

Was macht Ihre Aufgabe als General Manager in einer der schönsten Spa- und Wellnessdestinationen hierzulande so unvergleichlich und reizvoll?
Es gibt in Deutschland keine andere Destination, die so reizvoll ist wie Sylt, da sie zum einen eine einzigartige Natur und zum anderen einen exklusiven Lifestyle bietet und man immer wieder herausragenden Persönlichkeiten begegnet.

Am Tipkenhoog 18, 25980 Sylt