Kommunikation neu gedacht
Digitale Lösungen sind gerade im Bereich Kommunikation aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch in der Hotellerie können verschiedene Kanäle für Benefits sorgen, ob bei der Prozessoptimierung hinter den Kulissen oder direkt für ein positives Erlebnis bei Gästen. Michael Hellge aus dem Unternehmen Hotel Mssngr über die Möglichkeiten und Chancen für Hoteliers.
Herr Hellge, ein Blick auf die Hotel Mssngr-Philosopie: Mit welchem Ansatz entwickeln Sie digitale Kommunikationslösungen?
Für uns steht das ständige Streben nach außergewöhnlichen Gästeerlebnissen im Vordergrund. Wir verstehen, dass Luxushotels einen nahtlosen und personalisierten Aufenthalt für ihre Gäste bieten möchten, und genau das ermöglicht Hotel Mssngr. Unsere Plattform bietet eine umfassende Suite von Kommunikationstools, die Hotels in die Lage versetzen, auf eine Weise mit ihren Gästen zu interagieren, die ihrer Markenidentität entspricht und die Gästezufriedenheit steigertvon Print bis hin zur eigenen App! Und das alles natürlich immer unter Einhaltung strengster Datenschutzbestimmungen.
Wie kann eine solche individuelle Lösung vor Ort aussehen?
Durch modernste Technologie schaffen wir vollständig anpassbare Kommunikationskanäle. Hotels haben mit Hotel Mssngr ihre eigene App in der Corporate Identity des Hotels, die nahtlos in ihre vorhandenen Systeme wie PMS, CRM und weitere integriert wird. Dadurch können Gäste von ihren Smartphones aus auf alle Dienstleistungen und Funktionen des Hotels zugreifen, wie zum Beispiel Concierge-Unterstützung, Bestellungen für den Zimmerservice, Direktchat, Spa-Reservierungen und vieles mehr. Indem wir die App an das einzigartige Angebot und die Designästhetik jedes Hotels anpassen, gewährleisten wir ein personalisiertes Erlebnis, das zur Hotelmarke passt.
Wie macht sich die Nutzung dieser Tools direkt im Alltag für das Hotelpersonal bemerkbar?
Mit unseren Angeboten können wir bis zu 90 Prozent in der täglichen Gästekommunikation einsparen und setzen damit wertvolle Zeitressourcen für andere Themen frei. Das schätzen unsere Kunden sehr viele der renommierten Luxushotels der 101 Besten und auch weitere weltweit führende Resorts und Luxushotels arbeiten mit uns zusammen, wie zum Beispiel Severin’s, Suvretta House oder das Grand Hotel Heiligendamm. Darauf sind wir stolz und entwickeln unser Angebot darum stetig mit höchstem Engagement unseren Kundenwünschen entsprechend weiter.