Lässiger Luxus ist hier ein Lebensgefühl
Im Severin’s Resort & Spa können Gäste ankommen, durchatmen und sich wohlfühlen — vom ersten Augenblick an. Lässiger Luxus, natürliche Herzlichkeit, Liebe zum Detail sowie authentische Architektur bieten hier eine gelungene Symbiose. Friesischer Baustil und moderne Behaglichkeit werden auf einzigartige Weise vereint.
Wo das wohlige Gefühl des »Angekommenseins« beginnt, ob beim herzlichen Empfang in der Lobby oder beim Betreten des Zimmers oder Appartements, ist nicht ganz klar. Eines steht jedoch fest: Im Severin’s Resort & Spa auf Sylt fühlen sich Gäste sofort wohl. Das im friesischen Landhausstil gebaute Resort in Keitum bietet mit seinen 62 Zimmern und Suiten sowie 22 Studios und Appartementhäusern die perfekte Verbindung von höchster Qualität, Funktionalität und Behaglichkeit. Direkt am Watt ist das Resort auf 30.000 Quadratmetern weitläufig angelegt und bietet so ausreichend Raum und Privatsphäre. Die Einrichtung ist genauso geschmackvoll wie gemütlich, mit einem fließenden Übergang zwischen innen und außen. Die Farbgebung und der typisch friesische Stil prägen alle Bereiche des Hauses–mal etwas lässiger, mal etwas edler. Das gilt ebenso für die beiden Restaurants des Resorts, Hoog und Tipken’s by Nils Henkel.
Auch der großzügige Spa- und Wellnessbereich mit Pool, fünf Saunen und eigenem Hamam bekennt sich klar zur Insel. So dient der Sylter Kräftekompass als Basis eines hoch individuell ausgerichteten Behandlungskonzepts. Für Gastgeber Christian Siegling und sein Team steht die Erholung ihrer Gäste an erster Stelle: »Ankommen und durchatmen«–das ist es, was das Severin’s Resort & Spa so besonders macht. Mit natürlichem, ungezwungenem Service und in einer unaufgeregten Wohlfühlatmosphäre bieten er und sein Team den Gästen »lässigen Luxus«. Denn Luxus ist ein Lebensgefühl, das sie transportieren wollen, ohne aufdringlich oder steif zu sein. »Alles können, nichts müssen«–was aber gleichzeitig bedeutet, dass dem Ganzen eine hohe, verlässliche Qualität zugrunde liegen muss. Der lockere Umgang im Haus sorgt für Abwechslung und kommt bei den Gästen gut an, berichtet Christian Siegling. »Wir reden von Mensch zu Mensch und wissen dennoch, auf welcher Seite des Tisches wir stehen. Dabei sind wir offen für neue Ideen und Entwicklungen und lernen auch gerne mit dem Feedback unserer Gäste hinzu. Für einen langfristigen Erfolg erwarten Gäste inzwischen jedoch noch mehr. Als Luxushotel in dieser Umgebung müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen und verantwortungsvoll, umweltbewusst und ressourcenschonend handeln und wirtschaften. Unser Bestreben ist es, diese Erwartung in den nächsten Monaten und Jahren mit innovativen Ideen und Lösungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.«